Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Wolf_Elternhaus.zip
  Eingeschränkter Zugriff
24.05 MBzipÖffnen/Anzeigen
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Autor(en): Wolf, Bernhard
Titel: Elternhaus und Kindergarten
Sonstige Titel: Einschätzungen aus zwei Perspektiven (Eltern und Erzieherinnen)
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: In diesem Buch setzt sich Bernhard Wolf mit Interaktionen zwischen Elternhaus und der Bildungsinstitution im Vorschulalter, dem Kindergarten auseinander. Gerade in dieser fruehen Entwicklungsphase der Kinder sind die Chancen fuer eine erfolgreiche Kooperation mit der Familie grundsaetzlich sehr hoch, aber die Moeglichkeiten der Zusammenarbeit scheinen noch lange nicht ausgeschoepft zu sein. Elternarbeit im Kindergarten kann folglich noch nachhaltig verbessert werden, zum Wohl der Kinder, Erzieherinnen und Eltern. Auf der empirischen Basis dreier neuerer, umfangreicher Forschungsprojekte analysiert der Autor verschiedene Dimensionen der Elternarbeit im Kindergartenalltag, und zwar aus den Perspektiven von Eltern und Erzieherinnen.
Schlagwörter: Erziehung, Bildung, Unterricht
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/837
Erscheinungsdatum: 2009-10-01T08:12:40Z
Rechte: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Enthalten in den Sammlungen:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.