Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Zimbardo2.zip
  Restricted Access
30.01 MBzipView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Zimbardo, Philip G.
Title: Psychologie
Other Titles: Einheitssacht. : Psychology and life <dt.>
Language (ISO): de
Abstract: Es gibt kaum Basisliteratur, die für den Studienanfänger so vorbehaltlos empfohlen werden kann, wie dieses schon klassische, aber völlig aktualisierte Werk. Auch für Studenten von Nachbarwissenschaften (Pädagogik. Medizin usw.), die sich für die Psychologie und ihre Erkenntnisse interessieren, von der Populärpsychologie her aber oft ein falsches Verständnis von Psychologie haben, bildet es ein ideales Lehrbuch und Nachschlagewerk. Die Psychologie wird ihnen hier so gezeigt, wie wir möchten, dass sie wahrgenommen wird: wissenschaftlich und forschungsfundiert, anwendbar im täglichen Leben, nützlich für das Wohl des Einzelnen und der Gesellschaf, gehe es nun um die individuelle Lerntechnik, therapeutische Verhaltensänderungen oder um die internationale Friedenspolitik. Wer dieses Standardwerk durchgearbeitet hat, weiß, was die Psychologie ist, was sie will und was sie kann.
Subject Headings: Psychologie
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/828
Issue Date: 2008-12-02T09:19:43Z
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.