Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Goetz_Europa im frühen Mittelalter.zip
  Restricted Access
10.76 MBzipView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Goetz, Hans-Werner
Title: Europa im frühen Mittelalter
Other Titles: 500 - 1050
Language (ISO): de
Abstract: Dieser Band beschreibt das frühe Mittelalter in drei grossen Abschnitten. Zunächst erläutert der Autor die Geschichte der einzelnen Länder. Daran anschliessend werden die Strukturen der Verfassung, Gesellschaft und Wirtschaft, Kirche und Kultur beschrieben. Zum Abschluss gewährt das Buch Einblicke in inhaltliche und methodische Probleme und Diskussionen der Forschung zu ausgewählten Aspekten. Eine ausführliche Einleitung charakterisiert die Epoche als Ganzes, eine umfassende Bibliographie beschliesst den Band. Gemäss ihrer Bedeutung, der Quellenlage und dem Forschungsstand bilden das Fränkische Reich und seine Nachfolgereiche den Schwerpunkt. Dem Autor kommt es vor allem darauf an, die Epoche in ihren Einzelheiten darzustellen. Daneben vergleicht er die europäischen Regionen.
Subject Headings: Geschichte
Historische Hilfswissenschaften
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/790
Issue Date: 2007-02-26T11:42:46Z
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.