Mediation

Date

2012-05-02

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Abstract

Mediation ist ein Verfahren zur Lösung schwieriger Konflikte mittels unabhängiger, allparteilicher VermittlerInnen. Das zu diesem Thema im Januar 1993 erschienene Grundlagenbuch "Mediation - Vermittlung in Konflikten" von Christoph Besemer wurde in kürzester Zeit zum Standardwerk. Nun hat der Autor eine überarbeitete und um wichtige Themen ergänzte Fassung dieses "Klassikers" herausgebracht. Sie informiert noch umfassender über die Grundlagen, das Verfahren und das Handwerkszeug der Mediation. Ein Gewinn auch für diejenigen, die Mediation schon kennen und das ursprüngliche Handbuch bereits gelesen haben

Description

Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.

Keywords

Psychologie

Citation