Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Inhaltsverzeichnis_Jenni_Lehrbuch.pdf
  Restricted Access
319.42 kBAdobe PDFView/Open
Jenni_Lehrbuch.pdf
  Restricted Access
56.94 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Jenni, Ernst
Title: Lehrbuch der hebräischen Sprache des Alten Testaments
Other Titles: Neubearb. des ’Hebräischen Schulbuchs’ von Hollenberg-Budde
Language (ISO): de
Abstract: Es handelt sich um ein altbewährtes Lehrbuch, das schon seit langem in Hebräisch-Einführungen der Universitäten verwendet wird und für seine Ausführlichkeit bekannt ist. Es ist von sehr hoher Qualität, aber didaktisch bei weitem nicht so gut aufgebaut wie Lambdin. Es ist nicht für den Selbstunterricht konzipiert und dafür auch viel zu schwierig. Ohne Lehrer und ohne Kenntnisse einer anderen semitischen Sprache kommt man über die ersten vier Kapitel, die im wesentlichen die Schriftlehre umfassen, kaum hinaus. Positiv hervorzuheben ist die ausführliche Einleitung in die Semitistik inkl. Literaturverzeichnis, die lexikalischen Sachgruppen ab Lektion 16, das Vokabelverzeichnis sowohl Hebräisch-Deutsch als auch Deutsch-Hebräisch, daß es neben Bibelstellen auch zwei nichtbiblische Texte (Siloah-Inschrift und Lachisch-Ostrakon II) in archaischer hebräischer Schrift enthält sowie die ausführlichen Indizes.
Subject Headings: Christliche Religion
Hebräisch
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/632
Issue Date: 2012-05-31
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.