Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Beauvoir_Marcelle-Chantal-Lisa.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
513.31 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Autor(en): Beauvoir, Simone de
Titel: Marcelle, Chantal, Lisa ...
Sonstige Titel: Quand prime le spirituel
ein Roman in Erzählungen
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Der erste Roman einer der größten Autorinnen und Philosophinnen des Zwanzigsten Jahrhunderts De Beauvoirs erzählerisches „Gesellenstück“ ist ein Roman über fünf Töchter aus gutem Hause: „Ich rebellierte damals gegen Intellekt und starre Bildung, die mich lange unterdrückt hatten, und wollte meinen Widerwillen dagegen in den Geschichten junger Frauen zum Ausdruck bringen, die ich kannte und die Opfer der gleichen Dinge geworden waren…“ „Es ist unbedingt notwendig, dass die Frauen selbst ihr Schicksal in die Hand nehmen.“
Schlagwörter: Belletristik
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/628
Erscheinungsdatum: 2011-12-12
Rechte: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Enthalten in den Sammlungen:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.