Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Inhaltsverzeichnis_Ulich_Arbeitspschologie.pdf
  Restricted Access
50.93 kBAdobe PDFView/Open
Ulich_Arbeitspschologie.pdf
  Restricted Access
3.22 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Ulich, Eberhard
Title: Arbeitspsychologie
Language (ISO): de
Abstract: Der Autor diskutiert umfassend relevante Aspekte der Arbeitspsychologie. Neben der Analyse, Bewertung und Gestaltung von Arbeitstätigkeiten und Gruppenarbeit schildert er arbeitspsychologische Konzepte für den Einsatz neuer Technologien und zeigt die Wirkung der Arbeit auf Arbeitnehmer auf. Die Themen "neue Arbeitszeitmodelle", "Telearbeit" und "Arbeitszeitflexibilisierung" werden ebenso berücksichtigt, wie betriebliche Rand- und Rahmenbedingungen. Die 5. Auflage wurde umfassend aktualisiert und überarbeitet. Neu sind die Kapitel betriebliche Gesundheitsförderung, nicht-erwerbsbezogene Arbeit und ein weiteres Fallbeispiel im Kapitel "Forschungsprojekte"
Subject Headings: Psychologie
Arbeitspsychologie
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/622
Issue Date: 2011-03-07
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.