Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Lamnek_Theorien_abweichenden_Verhaltens-2.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
5.79 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Inhaltsverzeichnis_Lamnek_Theorien_abweichenden_Verhaltens-2.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
202.2 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Autor(en): Lamnek, Siegfried
Titel: Theorien abweichenden Verhaltens II
Sonstige Titel: Eine Einführung für Soziologen, Psychologen, Juristen, Journalisten und Sozialarbeiter
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Abweichende und kriminelle Handlungen gewinnen wissenschaftlich und gesellschaftlich an Bedeutung. Gewalt an Schulen, terroristische Aktionen oder Kindstötungen sind nur einige extreme Beispiel hierfür. Im letzten Viertel des 20. Jahrhunderts hat sich in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema gezeigt, dass die älteren sozialwissenschaftlichen Theorien weder hinsichtlich ihrer Erklärungskraft noch in Bezug auf die praktische Umsetzung ihrer Erkenntnisse immer befriedigen konnten. Dieser UTB-Band informiert darüber, welche neuen Ansätze in den letzten Jahrzehnten entstanden, um abweichendes Verhalten besser erklären und verstehen zu können.
Schlagwörter: Soziologie, Gesellschaft
Abweichendes Verhalten, Theorie
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/588
Erscheinungsdatum: 2008
Rechte: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Enthalten in den Sammlungen:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.