Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Heimlich_Wember_Didaktik_des_Unterrichts.pdf
  Restricted Access
10.93 MBAdobe PDFView/Open
Heimlich_Wember_Didaktik_des_Unterrichts.zip
  Restricted Access
7.43 MBzipView/Open
Inhaltsverzeichnis_Heimlich_Wember_Didaktik_des_Unterrichts.pdf
  Restricted Access
10.76 kBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Editors: Heimlich, Ulrich
Wember, Franz B.
Title: Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen
Other Titles: ein Handbuch für Studium und Praxis
Language (ISO): de
Abstract: Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Lernen werden nicht nur in eigenen Förderschulen, sondern auch in allgemeinen Schulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Subject Headings: Behindertenpädagogik
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/586
Issue Date: 2012
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.