Medienethik und Netzkommunikation

Date

2010-09-02

Journal Title

Journal ISSN

Volume Title

Publisher

Abstract

Zum Verlagsprogramm © 2008 All rights reserved E-Mail 210 Seiten Buchausgabe: 24,– Euro ISBN 978-3-934157-61-3 Digitale Ausgabe (PDF): 12,– Euro Cover Heesen, Medienethik und Netzkommunikation »Medienethik und Netzkommunikation« analysiert die Auswirkungen der Durchsetzung interaktiver Medien auf die Strukturen der Öffentlichkeit in medienphilosophischer und medienethischer Perspektive. Die Studie verbindet bestehende Diskurse mit normativ-rechtlichen Instrumenten der Mediensteuerung (Funktionsaufträge der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten) und beschreibt eigenständige Perspektiven, die den neuen Medienrealitäten gerecht werden.

Description

Originaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.

Keywords

Publizistik, Interaktive Medien, Informationsgesellschaft, Massenkommunikation, Ethik

Citation