Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Inhaltsverzeichnis_Lohaus.pdf Eingeschränkter Zugriff | 11.94 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen | |
Lohaus.pdf Eingeschränkter Zugriff | 1.93 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen | |
Lohaus.rtf Eingeschränkter Zugriff | 67.63 MB | RTF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung. | |
Autor(en): | Lohaus, Arnold Schumann-Hengsteler, Ruth Kessler, Thomas |
Titel: | Räumliches Denken im Kindesalter |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Räumliche Fähigkeiten lassen sich unter verschiedenen Forschungsperspektiven betrachten, wobei in dem vorliegenden Buch vor allem eine eigenschaftstheoretische und eine informationsverarbeitungstheoretische Perspektive einander gegenübergestellt werden. Es erfolgt ein zusammenfassender Überblick über typische Fragestellungen, methodische Zugänge und inhaltliche Befunde zu diesen beiden Forschungsperspektiven, der ergänzt wird um die Darstellung der Ergebnisse einer Längsschnittstudie zum räumlichen Denken im Kindesalter. Im Zentrum des Interesses steht dabei die Wasserspiegelaufgabe, die das Verständnis der Horizontalität bei Kindern indizieren soll. |
Schlagwörter: | Erziehung, Bildung, Unterricht Kind Raumvorstellung |
URI: | https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/504 |
Erscheinungsdatum: | 2010-04-14T11:13:21Z |
Rechte: | Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht. |
Enthalten in den Sammlungen: | Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.