Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Inhaltsverzeichnis_Lohaus.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
11.94 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Lohaus.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
1.93 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Lohaus.rtf
  Eingeschränkter Zugriff
67.63 MBRTFÖffnen/Anzeigen
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Autor(en): Lohaus, Arnold
Schumann-Hengsteler, Ruth
Kessler, Thomas
Titel: Räumliches Denken im Kindesalter
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Räumliche Fähigkeiten lassen sich unter verschiedenen Forschungsperspektiven betrachten, wobei in dem vorliegenden Buch vor allem eine eigenschaftstheoretische und eine informationsverarbeitungstheoretische Perspektive einander gegenübergestellt werden. Es erfolgt ein zusammenfassender Überblick über typische Fragestellungen, methodische Zugänge und inhaltliche Befunde zu diesen beiden Forschungsperspektiven, der ergänzt wird um die Darstellung der Ergebnisse einer Längsschnittstudie zum räumlichen Denken im Kindesalter. Im Zentrum des Interesses steht dabei die Wasserspiegelaufgabe, die das Verständnis der Horizontalität bei Kindern indizieren soll.
Schlagwörter: Erziehung, Bildung, Unterricht
Kind
Raumvorstellung
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/504
Erscheinungsdatum: 2010-04-14T11:13:21Z
Rechte: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Enthalten in den Sammlungen:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.