Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Inhaltsverzeichnis_Bezold.pdf
  Restricted Access
92.98 kBAdobe PDFView/Open
Bezold.pdf
  Restricted Access
3.19 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Editors: Bezold, Thomas
Title: Handwörterbuch des Sportmanagements
Language (ISO): de
Abstract: Es gibt in Deutschland eine große Zahl von Organisationen, deren zentrale Aufgabe mit dem Management von Sport verbunden ist. Dazu zählen u.a. Sportvereine, Sportverbände, Profisportunternehmen, kommerzielle Sportanbieter wie Fitnessstudios und Skihallen oder Marketingagenturen, die sich schwerpunktmäßig der Vermarktung von Sport verschrieben haben. Das gemeinsame Thema ist, die Umfeldbedingungen sowie die Durchführung von Sportangeboten und -veranstaltungen zielführend unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu gestalten. In diesem Handwörterbuch haben Fachleute aus verschiedenen Themenbereichen des Sportmanagements mehr als 60 zentrale Begriffe aufgenommen und kompakt dargestellt. Die Stichwörter sind um eine reichhaltige Literaturliste ergänzt, so dass Studierende und Praktiker aus einschlägigen Arbeitsbereichen hier fundierte Informationen zu dem Thema und der möglichen Vertiefung erhalten. Aus dem Inhalt: Controlling im Sport - Eventmarketing - Öffentliche Sportförderung - Sportsponsoring - Sportverein - Sportverband.
Subject Headings: Wirtschaft
Sport
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/501
Issue Date: 2011-04-07
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.