Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Huether_Gehirn.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
591.88 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Inhaltsverzeichnis_Huether.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
7.41 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Huether_Gehirn.zip
  Eingeschränkter Zugriff
143.19 kBzipÖffnen/Anzeigen
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Autor(en): Hüther, Gerald
Titel: Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Der renommierte Hirnforscher Gerald Hüther übersetzt die neuesten, faszinierenden Erkenntnisse der Neurobiologie in eine verständliche Sprache und zeigt dem Leser auf, wie er konkret für sein eigenes Leben daraus profitieren kann.In der modernen Hirnforschung wurden bahnbrechende Entdeckungen gemacht. Die sogenannte Plastizität des menschlichen Gehirns bedeutet, dass es lebenslang veränderbar, ausbaubar, anpassungsfähig ist. Sogar die Masse der Gehirnzellen ist, entgegengesetzt der früheren Auffassung der Wissenschaftler, nicht endgültig festgelegt, sondern kann im Verlauf des Lebens noch zunehmen. Nach den neuesten Erkenntnissen der Hirnforscher hat die Art und Weise der Nutzung des Gehirns einen entscheidenden Einfluss darauf, welche neuronalen Verschaltungen angelegt und stabilisiert oder auch destabilisiert werden. Die innere Struktur und Organisation des Gehirns passt sich also an seine konkrete Benutzung an.
Schlagwörter: Biologie
Psychologie
Hirnforschung
Neurobiologie
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/478
Erscheinungsdatum: 2009-09-04T11:14:22Z
Rechte: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Enthalten in den Sammlungen:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.