Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Perspektivrahmen_Sachunterricht.docx Restricted Access | 4.01 MB | Microsoft Word XML | View/Open | |
Perspektivrahmen_Sachunterricht.pdf Restricted Access | 6.07 MB | Adobe PDF | View/Open | |
Inhaltsverzeichnis_Perspektivrahmen_Sachunterricht.docx Restricted Access | 34.88 kB | Microsoft Word XML | View/Open |
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung. | |
Title: | Perspektivrahmen Sachunterricht |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Der Perspektivrahmen Sachunterricht liegt hier in einer vollständig überarbeiteten und erweiterten Ausgabe vor, in der die Konzeption des Sachunterrichts in komprimierter Form erkennbar wird. Der Bearbeitung der perspektivenbezogenen und perspektivenübergreifenden Denk-, Arbeits- und Handlungsformen sowie Inhalte und Themenbereiche wurde ein explizit ausgearbeitetes Kompetenzmodell zugrunde gelegt. Aufgabenbeispiele, durch die für den Sachunterricht typische Lernsituationen gekennzeichnet werden, unterstützen Lehrende darin, einen mit dem Perspektivrahmen intendierten kompetenzorientierten Sachunterricht planen, gestalten, analysieren und evaluieren zu können. Darüber hinaus ist der Perspektivrahmen eine Grundlage für die Aus- und Weiterbildung von Lehrenden des Sachunterrichts sowie für die Entwicklung von sachunterrichtsbezogenen Curricula und Lehrplänen. |
Subject Headings: | Erziehung, Bildung, Unterricht Sachunterricht |
URI: | https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/445 |
Issue Date: | 2014-03-14 |
Rights: | Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht. |
Appears in Collections: | Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte |
All resources in the repository are protected by copyright.