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dc.contributor.authorHaller, Daniel
dc.date.accessioned2017-03-29T09:33:10Z-
dc.date.available2017-03-29T09:33:10Z-
dc.date.copyright2011
dc.date.issued2012-05-21
dc.identifier.isbn978-3-656-01893-3
dc.identifier.urihttps://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/375-
dc.descriptionOriginaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet.de
dc.description.abstractDie Bachelorarbeit mit dem Titel Marketing im Fußball die Optimierung des Club-Marketings durch Social Media eine empirische Untersuchung anhand von Experteninterviews in westdeutschen Fußballclubs von Daniel Haller beinhaltet die Konzeption einer Handlungsempfehlung für das Social Media-Marketing von Fußballclubs. Aufgrund der Analyse des Forschungsstandes und der daraus zu erkennenden Untersuchungslücke, hat sich der Autor für die Entwicklung eines Handlungsmusters entschieden. Dieses Muster enthält keine theoretischen Modelle, sondern vermittelt dem Club welche Aspekte und Inhalte absolut notwendig für das Social Media-Marketing eines Vereins sind. Die bisherigen Untersuchungen in Bezug auf dieses Thema, haben sich ausschließlich mit der inhaltlichen Analyse des Social Media-Angebotes der Clubs beschäftigt. Dabei wurden die einzelnen Plattformen, die Tonalität der Clubs, sowie die Zufriedenheit der Fans mit dem Social Media-Auftritt ihres Lieblingsvereins in Betracht genommen. Eine andere Motivation für das Erarbeiten dieser Studie war die Entwicklung des Internets zum Web 2.0 und die damit verbundene entstandene Macht der sozialen Medien. Das Internet ist auf dem Weg zum Leitmedium und wird immer bedeutender für den Menschen. Diese Entstehung haben auch die Vereine und Unternehmen registriert und nutzen die günstige Kommunikationsform des Social Media-Marketing. Des Weiteren steht die Kommunikation über soziale Medien seitens der Fußballclubs noch ganz am Anfang der Entwicklung, so dass eine Handlungsempfehlung für das richtige Nutzen von Social Media-Marketing absolut relevant ist. Die folgenden zentralen Forschungsfragen haben dabei geholfen diese Studie zu formen und zu gestalten:- Was muss unbedingt in dem optimalen Social Media-Auftritt eines Clubs integriert sein?- Welchen Nutzen haben die Clubs von der Bereitstellung eines Social Media-Angebotes?- Welche Social Media-Plattform eignet sich am besten für einen Social Media-Auftritt?de
dc.language.isodede
dc.rightsDieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.de
dc.subjectSoziale Mediende
dc.subjectWirtschaftde
dc.subject.ddc330
dc.titleMarketing im Fußball - die Optimierung des Club-Marketings durch Social Mediade
dc.title.alternativeeine empirische Untersuchung anhand von Experteninterviews in westdeutschen Fußballclubsde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypebooken
dcterms.accessRightsrestricted
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte

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