Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Inhaltsverzeichnis-Klauer_LehrenLernen.pdf Restricted Access | 173.82 kB | Adobe PDF | View/Open | |
Klauer_LehrenLernen.pdf Restricted Access | 3.47 MB | Adobe PDF | View/Open |
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung. | |
Authors: | Klauer, Karl Josef Leutner, Detlev |
Title: | Lehren und Lernen |
Other Titles: | Einführung in die Instruktionspsychologie |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Die Autoren stellen ein Lehr-Lern-Konzept vor, das die vorhandenen Phänomene erklärt, und zeigt, wie man die Lehr-Lern-Prozesse möglichst günstig steuert. Das alles geschieht auf der Grundlage der kognitivistisch orientierten Psychologie mit ihren Modellen der Informationsverarbeitung. Aus dem Inhalt: · Lernzieldefinition · Curriculumskonstruktion · Planung und Durchführung der Instruktion · Lehrmethoden und Lernwege · Lernen mit neuen Medien · Lernerfolgsmessung |
Subject Headings: | Instruktionspsychologie Psychologie |
URI: | https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/365 |
Issue Date: | 2011-12-20 |
Rights: | Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht. |
Appears in Collections: | Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte |
All resources in the repository are protected by copyright.