Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Moser_inklusive-Schule.pdf Eingeschränkter Zugriff | 1.38 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen | |
Moser_inklusive Schule.zip Eingeschränkter Zugriff | 533.88 kB | zip | Öffnen/Anzeigen | |
Inhaltsverzeichnis_Moser_inklusive_Schule.docx Eingeschränkter Zugriff | 31.11 kB | Microsoft Word XML | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung. | |
Herausgeber: | Moser, Vera |
Titel: | Die inklusive Schule |
Sonstige Titel: | Standards für die Umsetzung |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Inklusive Schulen entwickeln - wie geht das? Dieser Band definiert Mindestanforderungen, die bei Schulentwicklungen mit der Zielperspektive Inklusion zu beachten sind und erläutert praxisnah Ziele und Strategien der Umsetzung: Von der Klärung struktureller Voraussetzungen, dem Aufbau Regionaler Bildungslandschaften, über die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts und prozessbegleitender Diagnostik bis hin zu Fragen institutioneller Übergänge, Konzepten für die Aus- und Weiterbildung und der Beratung. Zudem werden bereits erprobte Schulentwicklungsinstrumente vorgestellt und erläutert. Unter Beteiligung namhafter AutorInnen aus der Integrations- und Inklusionsforschung werden hiermit mustergültige Leitlinien für die Entwicklung inklusiver Schulen vorgelegt. |
Schlagwörter: | Behindertenpädagogik |
URI: | https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/354 |
Erscheinungsdatum: | 2012-12-17 |
Rechte: | Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht. |
Enthalten in den Sammlungen: | Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.