Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Moser_inklusive-Schule.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
1.38 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Moser_inklusive Schule.zip
  Eingeschränkter Zugriff
533.88 kBzipÖffnen/Anzeigen
Inhaltsverzeichnis_Moser_inklusive_Schule.docx
  Eingeschränkter Zugriff
31.11 kBMicrosoft Word XMLÖffnen/Anzeigen
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Herausgeber: Moser, Vera
Titel: Die inklusive Schule
Sonstige Titel: Standards für die Umsetzung
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Inklusive Schulen entwickeln - wie geht das? Dieser Band definiert Mindestanforderungen, die bei Schulentwicklungen mit der Zielperspektive Inklusion zu beachten sind und erläutert praxisnah Ziele und Strategien der Umsetzung: Von der Klärung struktureller Voraussetzungen, dem Aufbau Regionaler Bildungslandschaften, über die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts und prozessbegleitender Diagnostik bis hin zu Fragen institutioneller Übergänge, Konzepten für die Aus- und Weiterbildung und der Beratung. Zudem werden bereits erprobte Schulentwicklungsinstrumente vorgestellt und erläutert. Unter Beteiligung namhafter AutorInnen aus der Integrations- und Inklusionsforschung werden hiermit mustergültige Leitlinien für die Entwicklung inklusiver Schulen vorgelegt.
Schlagwörter: Behindertenpädagogik
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/354
Erscheinungsdatum: 2012-12-17
Rechte: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Enthalten in den Sammlungen:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.