Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Inhaltsverzeichnis_Whittaker_Holtermann_Hänni.pdf
  Restricted Access
117.8 kBAdobe PDFView/Open
Whittaker_Holtermann_Hänni.pdf
  Restricted Access
5.38 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Hänni, Andreas
Holtermann, Horst
Whittaker, Molly
Title: Einführung in die griechische Sprache des Neuen Testaments
Other Titles: Grammatik und Übungsbuch.
Language (ISO): de
Abstract: Weil sich dieses Buch ganz auf die Sprache des Neuen Testaments beschränkt, erreicht der Lernende in den 43 Lektionen alles, was er für eine selbständige Bibellektüre braucht. Die Darbietung der Grammatik sowie die Übersetzungsübungen (ins Deutsche wie ins Griechische, mit einem Schlüssel) sind bewußt nüchtern gehalten zugunsten eines frühen Einbezugs originaler Bibelsätze. An diesem bewährten Konzept ist auch in der neuesten Auflage festgehalten worden. Doch bringt die Neubearbeitung in zahlreichen Einzelheiten erfreuliche Verbesserungen wie didaktisch besseres, übersichtlicheres Layout, besser integrierte Grammatiktabellen, ein Register zur Syntax, eine Abstimmung des Vokabulars auf das Griechische Lernvokabular zum Neuen Testament von Friedrich Rehkopf sowie Neuformulierungen der Aspekte von Imperfekt und Aorist, der Syntax des Partizips oder der athematischen Konjugation.
Subject Headings: Christliche Religion
Grammatik
Griechisch
Neues Testament
Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/340
Issue Date: 2012-05-22
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.