Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorDrerup, Johannes-
dc.date.accessioned2022-05-17T11:06:40Z-
dc.date.available2022-05-17T11:06:40Z-
dc.date.issued2021-
dc.identifier.isbn978-3-15-014095-6-
dc.identifier.isbn3-15-014095-1-
dc.identifier.isbn978-3-15-961889-0-
dc.identifier.urihttps://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3360-
dc.descriptionDas Werk wurde vom SfBS für Blinde und Sehgeschädigte zitierfähig umgesetzt.-
dc.description.abstractDass im Unterricht offen kontrovers diskutiert wird, ist – im Rahmen der Demokratieerziehung – notwendig und selbstverständlich. Angesichts wachsender gesellschaftlicher Polarisierung wird allerdings zunehmend unklar, welche Themen in dieser Form behandelt werden können und wie angemessenes Verhalten bei problematischen Einstellungsmustern aussieht. Wie umgehen mit Migrations- und Klimafragen, mit Verschwörungstheorien oder geschichtsrevisionistischen Äußerungen? Johannes Drerup entwickelt eine praktische Orientierungshilfe für ein zunehmend unübersichtliches Handlungsfeld.de
dc.language.isodede
dc.subjectDemokratische Erziehungde
dc.subjectPolitische Bildungde
dc.subjectKonfliktfähigkeitde
dc.subject.ddc370de
dc.titleKontroverse Themen im Unterrichtde
dc.title.alternativekonstruktiv streiten lernende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypebookde
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Drerup_Kontroverse_Themen_im_Unterricht.docx
  Restricted Access
127.78 kBMicrosoft Word XMLView/Open


All resources in the repository are protected by copyright.