Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Inhaltsverzeichnis_Schwoll_Sturm.pdf
  Restricted Access
473.86 kBAdobe PDFView/Open
Schwoll_Sturm.pdf
  Restricted Access
7.82 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Editors: Schwohl, Joachim
Sturm, Tanja
Title: Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung
Other Titles: Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses
Language (ISO): de
Abstract: Dieser Band stellt eine Reflexionsgrundlage sowohl für die Theorie als auch die Praxis schulischer Inklusion her und greift Fragen gesellschaftlicher, institutioneller und unterrichtlicher Gestaltungsmöglichkeiten einer inklusiven Schule auf. Die Beiträge reflektieren Inklusion aus unterschiedlichen erziehungswissenschaftlichen Blickwinkeln heraus, wie z.B. der Interkulturellen, der Gender- und der Behindertenpädagogik. Sie zeigen Perspektiven eines erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Diskurses auf, der auf die Herausforderungen der Gestaltung einer inklusiven Schule reagiert und damit eine Folie für die zukünftige Diskussion eröffnet.
Subject Headings: Behindertenpädagogik
Inklusive Schule
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/335
Issue Date: 2012-07-03
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.