Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Inhaltsverzeichnis_Schwoll_Sturm.pdf Restricted Access | 473.86 kB | Adobe PDF | View/Open | |
Schwoll_Sturm.pdf Restricted Access | 7.82 MB | Adobe PDF | View/Open |
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung. | |
Editors: | Schwohl, Joachim Sturm, Tanja |
Title: | Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung |
Other Titles: | Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Dieser Band stellt eine Reflexionsgrundlage sowohl für die Theorie als auch die Praxis schulischer Inklusion her und greift Fragen gesellschaftlicher, institutioneller und unterrichtlicher Gestaltungsmöglichkeiten einer inklusiven Schule auf. Die Beiträge reflektieren Inklusion aus unterschiedlichen erziehungswissenschaftlichen Blickwinkeln heraus, wie z.B. der Interkulturellen, der Gender- und der Behindertenpädagogik. Sie zeigen Perspektiven eines erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Diskurses auf, der auf die Herausforderungen der Gestaltung einer inklusiven Schule reagiert und damit eine Folie für die zukünftige Diskussion eröffnet. |
Subject Headings: | Behindertenpädagogik Inklusive Schule |
URI: | https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/335 |
Issue Date: | 2012-07-03 |
Rights: | Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht. |
Appears in Collections: | Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte |
All resources in the repository are protected by copyright.