Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWalthes, Renate-
dc.date.accessioned2021-03-31T15:08:21Z-
dc.date.available2021-03-31T15:08:21Z-
dc.date.issued2014-
dc.identifier.isbn978-3-8252-3929-9-
dc.identifier.urihttps://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3290-
dc.descriptionAnmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähig.-
dc.description.abstractWie verändert sich die Wahrnehmung von Menschen, deren Sehvermögen beeinträchtigt ist und wie können diese Menschen am besten gefördert werden?Dieses Lehrbuch führt systematisch und anschaulich in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigung ein. Die Autorin gibt einen Überblick über physiologische, neurowissenschaftliche und kognitive Grundlagen des Sehens und schildert Ursachen, Entstehung, Formen und Epidemiologie von Sehbeeinträchtigungen. Für die 3. Auflage wurde das Lehrbuch vor allem im Hinblick auf die neuen Entwicklungen zur Inklusion sowie auf neue Erkenntnisse zur Diagnostik und zu Hilfsmitteln deutlich überarbeitet.de
dc.language.isodede
dc.subjectBlindenpädagogikde
dc.subjectSehbehindertenpädagogikde
dc.subject.ddc370de
dc.titleEinführung in die Pädagogik bei Blindheit und Sehbeeinträchtigungde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypebookde
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Walthes_Einführung_in_die_Pädagogik_bei_Blindheit_und_Sehbeeinträchtigung.zip
  Restricted Access
4.42 MBzipView/Open
Walthes_Einführung_in_die_Pädagogik_bei_Blindheit_und_Sehbeeinträchtigung.pdf
  Restricted Access
4.33 MBAdobe PDFView/Open


All resources in the repository are protected by copyright.