Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Ladiges.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
75.8 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Autor(en): Ladiges, Ann
Titel: Hau ab, du Flasche!
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Immer häufiger greift Roland zur Flasche, wenn es Pro-ble-me gibt. Lange merken die Eltern nicht, wie abhängig Roland schon ist. Bis zu jenem Tag, als er den Brillantring seiner Mutter versetzt, weil er wieder einmal dringend Geld braucht. — Kann sich Roland jetzt noch selber «aufs Trockene» retten? Genügt es, dass die Eltern gemeinsam mit ihm einen neuen Anfang versuchen wollen? Ein Buch zum Thema Jugendalkoholismus, das nicht nur Jugendliche, sondern auch ihre Eltern lesen sollten.
Schlagwörter: Alkoholismus
Jugend
Kinder und Jugendliteratur
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/324
Erscheinungsdatum: 2012-06-06
Rechte: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Enthalten in den Sammlungen:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.