Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.editorPlatte, Andrea-
dc.contributor.editorWerner, Melanie-
dc.contributor.editorVogt, Stefanie-
dc.date.accessioned2019-07-25T08:57:36Z-
dc.date.available2019-07-25T08:57:36Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.isbn978-3-7799-3772-2-
dc.identifier.urihttps://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3154-
dc.descriptionOriginaltext vom Verlag; nicht vom SfBS bearbeitet. Das docx-Format wurde vom SfBS bearbeitet und ist zitierfähig.-
dc.description.abstractDas Handbuch leistet einen Beitrag auf dem Weg zu einer gemeinsamen Verantwortung für inklusionssensibles Lernen und Lehren. Es bündelt vielfältige Erfahrungen, Reflexionen und konkrete Vorschläge im Bemühen um eine inklusive Hochschuldidaktik, versteht sich dabei jedoch nicht als handlungsweisend, sondern möchte anregend und anstoßend sein. Den ersten Teil bilden wissenschaftliche Zugänge zur inklusiven Didaktik. Im Zusammenspiel mit Beobachtungen aus der Seminar- und Vorlesungspraxis werden diese im zweiten Teil kritisch hinterfragt. Die didaktischen Reflexionen münden im dritten Teil in konkrete Veränderungsvorschläge für Strukturen, Kulturen und Praktiken an der Hochschule hin zu einem Studium »für alle«.de
dc.language.isodede
dc.subjectInklusive Pädagogikde
dc.subjectHochschuldidaktikde
dc.subject.ddc370de
dc.titlePraxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktikde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypebookde
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Platte_Praxisbuch_Inklusive_Hochschuldidaktik.pdf
  Restricted Access
2.57 MBAdobe PDFView/Open
Platte_Praxisbuch_Inklusive_Hochschuldidaktik.docx
  Restricted Access
1.19 MBMicrosoft Word XMLView/Open


All resources in the repository are protected by copyright.