Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Eichhorn_Classroom_Management.docx Eingeschränkter Zugriff | 214.66 kB | Microsoft Word XML | Öffnen/Anzeigen | |
Eichhorn_Classroom_Management.pdf Eingeschränkter Zugriff | 851.72 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung. | |
Autor(en): | Eichhorn, Christoph |
Titel: | Classroom-Management |
Sonstige Titel: | wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Classroom-Management ist das wichtigste Merkmal eines guten Unterrichts, wie der internationale Vergleich mit Finnland, Schweden und den USA belegt. Konsequent angewandt reduziert es kleine Störungen, bevor sie zum Problem werden. Wie das geht, wie Lehrer von Anfang an die Eltern und Schüler miteinbeziehen und warum Classroom- Management nützt und vorwärtsbringt, zeigt dieses Buch konkret an Beispielen und zahlreichen Übungen für Lehrer und Eltern. Classroom-Management heißt gelingender Unterricht, stellt die Leistung engagierter Lehrer heraus, bedeutet zufriedenere Eltern und ermöglicht Schülern, ihre wirklichen Fähigkeiten lernend zu entfalten. |
Schlagwörter: | Classroom-Management |
URI: | https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3107 |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Enthalten in den Sammlungen: | Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.