Files in This Item:
File Description SizeFormat 
DegenhartStaatsRI_23.A.07.zip
  Restricted Access
490.01 kBzipView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Degenhart, Christoph
Title: Staatsrecht I, Staatsorganisationsrecht
Language (ISO): de
Abstract: Für die 23. Neuauflage wurde das Werk insgesamt durchgesehen und auf den neuesten Stand von Rechtsprechung und Lehre gebracht, stets auch unter Einbeziehung der staatsrechtlich relevanten Entwicklungen auf europäischer Ebene. Angesichts der aktuellen, kontroversen Diskussion wurden die Ausführungen zum verfassungsrechtlichen Auftrag der Bundeswehr neu gefasst und erweitert. Neue Entscheidungen zur Rechtsschutzgarantie des Grundgesetzes, zum Sozialstaatsprinzip und zu den Informationsrechten des Parlaments wie auch die aktuelle Diskussion um das Prüfungsrecht des Bundespräsidenten gaben Anlass, diese Kapitel eingehend zu überarbeiten. In welchem Maße tatsächliche oder vermeintliche Anforderungen des Europarechts auch vertraute Grundsätze des Verfassungsrechts in Frage stellen können, zeigt die Problematik des Gesetzesvorbehalts bei der Rückforderung europarechtswidriger Subventionen.
Subject Headings: Recht
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/31
Issue Date: 2007-11-15T07:37:07Z
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.