Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorRösch, Heidi-
dc.date.accessioned2018-03-22T14:04:34Z-
dc.date.available2018-03-22T14:04:34Z-
dc.date.issued2011-
dc.identifier.isbn978-3-05-004544-3-
dc.identifier.urihttps://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3077-
dc.descriptionAnmerkung des Umsetzungsdienstes: Das Werk ist zitierfähig.-
dc.description.abstractWas ist DaZ (Deutsch als Zweitsprache) und DaF (Deutsch als Fremdsprache) und wie unterscheidet sich Lernen in DaZ vom Lernen in DaM (Deutsch als Muttersprache)? Wie lässt sich DaZ-Kompetenz ermitteln, wie fördern? Liefern Methoden des DaF-Unterrichts einen Beitrag? Das Studienbuch gibt eine fundierte Einführung in die Themen und Zusammenhänge dieser beiden durchaus verschiedenen Disziplinen. Es begleitet DaZ-/DaF-, aber auch Lehramtsstudierende, die sich mit DaZ befassen (müssen), während des Studiums und gibt wichtige Hinweise für die Berufspraxis. - DaZ-DaM-DaF: Gemeinsamkeiten und Unterschiede - Lernbereiche Sprache, Literatur und Landeskunde - Didaktik des DaZ-/DaF-Unterrichts und des Lehrens und Lernens - Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz - Sprechen und Zuhören, Lesen und Schreiben im DaZ-/DaF-Unterricht und im zweitsprachlichen Fachunterricht - Schlüsselkompetenzen für Studium und Beruf: z.B. Forschungsergebnisse erörtern, Sprachkompetenz diagnostizieren und Förderung konzipieren, Förderkonzepte und Lernmaterial beurteilen.de
dc.language.isodede
dc.subjectDeutschunterrichtde
dc.subject.ddc370de
dc.titleDeutsch als Zweit- und Fremdsprachede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypebookde
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Rösch_Deutsch als Zweit-und_Fremdsprache.zip
  Restricted Access
2.56 MBzipView/Open
Rösch_Deutsch als Zweit-und_Fremdsprache.pdf
  Restricted Access
5.45 MBAdobe PDFView/Open


All resources in the repository are protected by copyright.