Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Garbe_Holle_Jesch_Texte_lesen.docx Restricted Access | 6.27 MB | Microsoft Word XML | View/Open | |
Garbe_Holle_Jesch_Texte_lesen.pdf Restricted Access | 3.56 MB | Adobe PDF | View/Open |
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung. | |
Authors: | Garbe, Christine Holle, Karl Jesch, Tatjana |
Title: | Texte lesen |
Other Titles: | Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Ein Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der PISA-Studie stellt dieser Band die wichtigsten Erkenntnisse der Forschung speziell für Lehramtsstudierende zusammen: Was ist Lesekompetenz? Wie funktionieren Textverstehen und Leseprozesse? Wie kann die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen gelingen? |
Subject Headings: | Sprach- und Literaturwissenschaft Lesekompetenz |
URI: | https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3046 |
Issue Date: | 2010 |
Appears in Collections: | Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte |
All resources in the repository are protected by copyright.