Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Garbe_Holle_Jesch_Texte_lesen.docx
  Restricted Access
6.27 MBMicrosoft Word XMLView/Open
Garbe_Holle_Jesch_Texte_lesen.pdf
  Restricted Access
3.56 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Garbe, Christine
Holle, Karl
Jesch, Tatjana
Title: Texte lesen
Other Titles: Lesekompetenz - Textverstehen - Lesedidaktik - Lesesozialisation
Language (ISO): de
Abstract: Ein Viertel der deutschen Schülerinnen und Schüler verfügt am Ende der Schulzeit über unzureichende Lesekompetenzen und ist somit den Anforderungen der Wissensgesellschaft kaum gewachsen. Ausgehend vom Befund der PISA-Studie stellt dieser Band die wichtigsten Erkenntnisse der Forschung speziell für Lehramtsstudierende zusammen: Was ist Lesekompetenz? Wie funktionieren Textverstehen und Leseprozesse? Wie kann die Lesesozialisation von Kindern und Jugendlichen gelingen?
Subject Headings: Sprach- und Literaturwissenschaft
Lesekompetenz
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/3046
Issue Date: 2010
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.