Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Litzcke_Schuh_Pletke.pdf
  Restricted Access
15.75 MBAdobe PDFView/Open
Inhaltsverzeichnis_Litzcke_Schuh_Pletke_Stress_Mobbing_Burn-out.pdf
  Restricted Access
1.89 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Litzcke, Sven
Pletke, Matthias
Schuh, Horst
Title: Stress, Mobbing und Burn-out am Arbeitsplatz
Other Titles: Umgang mit Leistungsdruck - Belastungen im Beruf meistern - Mit Fragebögen, Checklisten, Übungen
Language (ISO): de
Abstract: Stress ist eine der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts. Und die Hauptstressquelle ist häufig das Arbeitsleben: Unter Leistungs- und Zeitdruck entsteht Konkurrenz, die Mobbing begünstigt; Veränderungsdruck und Überforderung erzeugen Dauerstress. Wer sich vom Stress auffressen lässt, "brennt aus", hat das Gefühl, er kann nicht mehr. Aber wir wollen auch gefordert werden, unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen – unter den passenden Bedingungen kann Stress sogar positiv wirken! Sven Litzcke, Horst Schuh und Matthias Pletke helfen, den eigenen Weg zwischen krankmachendem Stress und positiven Herausforderungen zu finden.
Subject Headings: Burn-out-Syndrom
Mobbing
Soziologie, Gesellschaft
Stress
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/304
Issue Date: 2012-12-04
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.