Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Missildine_In dir lebt das Kind.pdf
  Restricted Access
1.88 MBAdobe PDFView/Open
Inhaltsverzeichnis_Missildine_In dir lebt das Kind.pdf
  Restricted Access
228.42 kBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Missildine, Whitney Hugh
Title: In dir lebt das Kind, das du warst
Other Titles: seelische Belastungen bewältigen
Language (ISO): de
Abstract: Viele Menschen leiden unter seelischem Druck und Störungen, weil sie sich von den Verhaltensweisen ihrer Kindheit nicht freimachen können. Sie reagieren immer noch wie damals: wie das zu ängstliche, zu stark verwöhnte oder zu streng oder zu nachsichtig erzogene Kind, das sie einmal gewesen sind. Denn ob es uns gefällt oder nicht: Wir sind immer auch das Kind von früher, und das kann unsere Gegenwart belasten. Wenn wir aber verstehen, wie sich die Einflüsse der Kindheit im Erwachsenenleben fortsetzen, können wir uns adäquat mit dem inneren Kind von früher auseinandersetzen. Missildine hilft uns zu erkennen, welche grundlegenden Verhaltensmuster wir in unserer Kindheit - als Reaktion auf übertriebene Haltungen unserer Eltern - ausgebildet haben und welche Schritte wir unternehmen können, um unsere jetzigen störenden Belastungen abzubauen. Dabei erhalten wir einen Überblick über die ‚erzieherischen Fehlleistungen‘ der Eltern. Das mag uns helfen, diese Fehler bei unseren eigenen Kindern nicht zu wiederholen.
Subject Headings: Psychologie
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/286
Issue Date: 2008
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.