Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Zulauf Aktivierendes Kulturmanagement.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
1.06 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Autor(en): Zulauf, Jochen
Titel: Aktivierendes Kulturmanagement
Sonstige Titel: Handbuch Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement für Kulturbetriebe
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Die Kulturszene ist gegenwärtig mit permanenten Veränderungen konfrontiert, die vor allem durch das plurale und individuelle Freizeitverhalten, den demografischen Wandel und durch die Sparzwänge der öffentlichen Hand charakterisiert werden. In Kulturbetrieben ist ein grundlegend neues Managementverständnis nötig, um diesen Herausforderungen adäquat gewachsen zu sein. Dieses Handbuch stellt mit Organisationsentwicklung und vor allem Qualitätsmanagement zwei in anderen Bereichen erprobte und etablierte Verfahren vor, die bislang weder in der Praxis noch in der Literatur zum Kulturmanagement angemessen Beachtung gefunden haben. Eine wichtige Handreichung für ein Kulturmanagement auf der Höhe der Zeit.
Schlagwörter: Soziologie, Gesellschaft
Kulturmanagement
Organisationsentwicklung
Qualitätsmanagement
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/25
Erscheinungsdatum: 2012
Rechte: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Enthalten in den Sammlungen:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.