Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Gesamttext.pdf
  Restricted Access
6.76 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Kreidenweis, Helmut
Title: Sozialinformatik
Language (ISO): de
Abstract: Computer und Internet sind in sozialen Organisationen heute schon selbstverständlich. Doch nicht immer wird die Technik optimal eingesetzt. Hard- und Software-Probleme, Bedienerfehler oder mangelnde Prozessintegration und Akzeptanz führen dazu, dass wertvolle Potenziale ungenutzt bleiben. Wie andere wichtige Unternehmensressourcen, will auch der Einsatz von Informationstechnologie (IT) geplant und gesteuert sein. Moderne IT-Systeme greifen oft tief in fachliche und betriebswirtschaftliche Vorgänge ein. Daher kommt nicht nur der Auswahl der Hard- und Software eine entscheidende Rolle zu. Die Neugestaltung der Informations- und Arbeitsprozesse ist ebenso wichtig wie die Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter. Auch rechtliche und praktische Fragen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit müssen berücksichtigt werden.
Subject Headings: Informatik, Datenverarbeitung
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/230
Issue Date: 2009-07-28T08:37:27Z
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.