Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Storch_Evolutionsbiologie.zip
  Restricted Access
25.51 MBzipView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Storch, Volker
Welsch, Ulrich
Wink, Michael
Title: Evolutionsbiologie
Other Titles: mit 24 Tabellen
Language (ISO): de
Abstract: Storch und Kollegen haben eine andere Stoffwahl getroffen, die Schwerpunkte im Bereich der vergleichenden Organismenevolution, der molekularen Evolution und der Entwicklung des Menschen setzt. Sehr gelungen ist die Einleitung des Buches mit einer Kurzgeschichte der Biologie, gefolgt von einer sehr detaillierten Darstellung der Organismenvielfalt der verschiedenen Erdzeitalter. Die 80 Seiten zu den Mechanismen und Ursachen der Evolution sind dagegen allerdings sehr knapp bemessen. Hervorzuheben ist die ausführliche und spannende Darstellung der Evolution des Menschen, die nicht vor kontroversen Bereichen wie Kulturevolution, Moral und Zivilisation zurückschreckt.
Subject Headings: Biologie
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/177
Issue Date: 2007-08-23T08:28:19Z
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.