Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Inhaltsverzeichnis_Appen.pdf
  Restricted Access
116.41 kBAdobe PDFView/Open
Appen_Der Wert der Musik.pdf
  Restricted Access
1.71 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Appen, Ralf von
Title: Der Wert der Musik
Other Titles: zur Ästhetik des Populären
Language (ISO): de
Abstract: Was bietet uns Musik, dass wir ihr so viel Zeit und Geldopfern? Wie soll sie beschaffen sein, damit sie die hohen Erwartungen erfüllt? Warum riskieren wir für sie das Gehör, warum gehen wir das Risiko illegaler Downloads ein?Um individuelle Bewertungen von Musik - und damit zusammenhängend: den Wert der Musik für den Menschen - zu verstehen, analysiert die Studie zunächst intensiv »Amazon«-Kundenrezensionen aktueller Alben von Robbie Williams, Eminem, The Strokes, Bob Dylan, Norah Jones u.a., um die gewonnenen Erkenntnisse dann aus der Perspektive gegenwärtiger philosophischer Ästhetik zu ordnen.
Subject Headings: Musik
Unterhaltungsmusik
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/1088
Issue Date: 2011-05-05
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.