Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Cullberg_Weston_Auf_der_Suche.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
2.92 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Inhaltsverzeichnis_Cullberg_Weston_Auf_der_Suche.pdf
  Eingeschränkter Zugriff
74.42 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Autor(en): Cullberg Weston, Marta
Titel: Auf der Suche nach dem inneren Kind
Sonstige Titel: Wege zu mehr Selbstachtung
Sprache (ISO): de
Zusammenfassung: Die erfolgreiche schwedische Therapeutin Marta Cullberg Weston beschreibt, wie wir im Dialog mit unserem ‚inneren Kind‘ und mithilfe von ‚inneren Bildern‘ in der Kindheit entstandene negative Selbstbilder entdecken und dauerhaft verändern können. Wer sich tief im Inneren selbst ablehnt und überzeugt ist, nicht liebenswert zu sein, wird in seinem Leben durch innere Kritik und Unzufriedenheit dauerhaft beeinträchtigt. Depression, Burn Out oder das Gefühl, es allen recht machen zu müssen, sind die Folge. Aber so muss es nicht bleiben. Verständlich und nachvollziehbar beschreibt Marta Cullberg Weston, wie Erwachsene ihr Selbstwertgefühl durch eine Reise in die innere Welt und im bildhaften Dialog mit dem ‚inneren Kind‘ grundlegend verändern können. ‚Erwachsensein bedeutet, sich um sein inneres Kind zu kümmern und ihm Wachstum zu ermöglichen‘. Marta Cullberg Weston
Schlagwörter: Psychologie
Soziologie
Gesellschaft
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/104
Erscheinungsdatum: 2011
Rechte: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Enthalten in den Sammlungen:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.