Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Inhaltsverzeichnis_Werning_Lernbeeinträchtigung.pdf
  Restricted Access
18.45 kBAdobe PDFView/Open
Werning_Lernbeeinträchtigung.pdf
  Restricted Access
1.43 MBAdobe PDFView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Werning, Rolf
Lütje-Klose, Birgit
Title: Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen
Other Titles: mit zahlreichen Übungsaufgaben
Language (ISO): de
Abstract: Dieses Lehrbuch richtet sich vor allem an Studierende des Faches “Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen”, aber auch an Vertreter anderer pädagogischer Fachrichtungen. Die Autoren führen kompakt in die Disziplin ein: Sie definieren, wann Schülerinnen und Schüler als lernbeeinträchtigt gelten, dikutieren die theoretischen Positionen des Faches, stellen didaktische Konzepte des Unterrichtes vor. Und sie eröffnen Perspektiven der Förderung auf organisatorischer und konzeptioneller Ebene. Der didaktische Aufbau mit Marginalienspalte und Glossar erleichtert das Lernen mit dem Buch, Übungsaufgaben regen zur Diskussion und zur Vertiefung des Stoffes an.
Subject Headings: Behindertenpädagogik
Lernbehindertenpädagogik
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/1007
Issue Date: 2010-11-16
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.