Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Hawthorne_Der_junge_Goodman_Brown.pdf
  Restricted Access
194.51 kBAdobe PDFView/Open
Hawthorne_Der_junge_Goodman_Brown.docx
  Restricted Access
68.5 kBMicrosoft Word XMLView/Open
Diese Ressource steht nur Blinden und Sehbehinderten zur Verfügung.
Authors: Hawthorne, Nathaniel
Title: Der junge Goodman Brown
Other Titles: 1835
Young Goodman Brown<dt.>
Language (ISO): de
Abstract: Salem, Massachusetts, Ende des 17. Jahrhunderts: Ein einziges Mal will der jungverheiratete Puritaner Goodman Brown einen Hexensabbat erleben und verläßt seine Frau Faith bei Sonnenuntergang, um sich im tiefen Wald mit einem kundigen Weggefährten zu treffen. Bald plagen ihn Skrupel, doch zur Umkehr ist es zu spät, denn nun setzt der Mitwanderer seine schlangenhaften Verführungskünste ein. Und was der junge Mann dann um Mitternacht am flammenden Felsen-Altar sieht und hört – das wird sein ganzes ferneres Leben verdüstern.
Subject Headings: Sprach- und Literaturwissenschaft
Englische Literatur Amerikas
Belletristik
URI: https://sfbs.tu-dortmund.de/handle/sfbs/10
Issue Date: 2014-05-23
Rights: Dieses Werk wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlages in PC-lesbare Form für Sehgeschädigte übertragen. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Kopien davon anzufertigen, an Dritte weiterzugeben oder sie zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Der Nutzer haftet für jeglichen Schaden, der durch Missbrauch der Blindenausgabe dem Verlag entsteht.
Appears in Collections:Digitale Bücher für Blinde und Sehbehinderte



All resources in the repository are protected by copyright.